Irischer Autor in Leck zu Gast (Flensborg Avis, 28.07.2020)

Flensborg Avis

Irischer Autor in Leck zu Gast

Am Dienstag, 18. August 2020 um 19 Uhr wird der irische Autor Mike McCormack in der Nordsee Akademie lesen aus dem Roman "Ein ungewöhnlicher Roman über einen gewöhnlichen Mann" (Steidl Verlag). Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Literaturhaus Schleswig-Holstein, dem Kulturknotenpunkt Leck, der Gemeindebücherei Leck und dem Verein Landfrauen Leck und Umgebung e.V. im Rahmen des Literatursommers Schleswig-Holstein mit dem Länderschwerpunkt Irland.

Die Veranstaltungsreihe "Literatursommer Irland 2020'" wird gefördert durch den Landesbeauftragten für politische Bildung Schleswig-Holstein, das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und die Botschaft von Irland.

Die Lesung wird moderiert vom Literaturwissenschaftler Dr. André Schwarck. Der Schauspieler Christian Kämpfer liest die Romanauszüge auf Deutsch. Karten gibt es im Vorverkauf in der Nordsee Akademie, in der Gemeindebücherei Leck und in der Bücherstube Leu sowie an der Abendkasse.

Irischer Autor in Leck zu Gast (Flensborg Avis, 28.07.2020) Quelle: Erschienen am 28. Juli 2020 in Flensborg Avis