Vom Erstwähler zum Wahlhelfer (sh:z Nordfriesland Tageblatt 22.02.2022)

Vom Erstwähler zum Wahlhelfer

Jugendliche können bei der Stimmenauszählung zur Landtagswahl Verantwortung übernehmen - kostenlose Seminare starten ab Mitte März in Leck in der Nordsee Akademie.

Das Projekt läuft in diesem Jahr zu den Landtagswahlen 2022 in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen und findet zum insgesamt siebten Mal statt. In Nordfriesland sind die Nordsee-Akademie und die VHS Husum Kooperationspartner der Initiative Erstwahlhelfer. Die Seminare für die angehenden Wahlhelfer in Leck finden am 12. und 13. März und in Husum am 26. und 27. März statt. Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive Verpflegung. An der Landtagswahl in Schleswig-Holstein dürfen auch 16-Jährige teilnehmen.

Gefördert wird das Projekt vom Kreis Nordfriesland, dem Landesbeauftragten für politische Bildung Schleswig-Holstein und unterstützt vom Landtagspräsidenten Klaus Schlie.

Anmeldung: Nordsee-Akademie, Flensburger Straße 18, 25917 Leck, www.nordsee-akademie.de, info@nordsee-akademie.de oder Tel. 04662 87050

Vom Erstwähler zum Wahlhelfer (sh:z Nordfriesland Tageblatt 22.02.2022) Quelle: Quelle: Erschienen am 22. Februar 2022 in sh:z Nordfriesland Tageblatt