Studienreise

Studienreise ins Münsterland nach Freckenhorst in die Landvolkshochschule

06.10.2019 – 13.10.2019

Studienreise ins Münsterland nach Freckenhorst in die Katholische Landvolkshochschule "Schorlemer Alst"

Von Bischöfen, Bauern und Baronen: Sie haben davon gehört, oder es in zurückliegenden Jahren vielleicht auch selbst schon einmal kennenlernen dürfen? Einige Dutzend Burgen und Schlösser,- ihre Geschichte und ihre Gegenwart, ihre Baumeister und ihre Besitzer, ihre Lage und ihre Sagen: Dazu wollen wir während unseres Aufenthaltes in der Katholischen Landvolkhochschule "Schorlemer Alst" in Warendorf/ Freckenhorst Näheres erfahren. Aber vor allem wollen wir das Münsterland und sein Umland als solches in seiner Vielfältigkeit aus verschiedensten Blickwinkeln erkunden und dabei vor allem Stimmungen vermitteln, Impressionen, Erlebnisse und Bilder aus einem schönen Landschaftsteil in Nordrhein-Westfalen kennenlernen.

Die Studienreise gestaltet die Nordsee Akademie in Zusammenarbeit mit der Katholischen Landvolkshochschule "Schorlemer Alst"

Das Münsterland - Grüne Oase des Nordes - Studienreise nach Freckenhorst
LVHS Freckenhost

Auf einen Blick

  • Anfahrt: Anfahrtskizze
  • ÖPNV-Haltestelle: Leck – Flensburger Straße
  • Referenten: Oke Sibbersen