Neues aus der Nordsee Akademie

Herzlich Willkommen – die erste Reisegruppe ist da!

Die gesetzlichen Lockerungen und der zunehmende Schutz durch Impfungen haben es möglich gemacht: die landwirtschaftliche Seniorengemeinschaft im Kreis Warendorf (NRW) konnte endlich ihre Studienreise nach Nordfriesland nachholen! Organisiert hatte die Fahrt die Kath. Landvolkshochschule Freckenhorst gemeinsam mit uns.

Jeden Morgen begann der Tag für einige mit dem Spaziergang zur Teststation in der Gemeinde Leck. Danach konnte das Programm für alle beginnen:

Vom 14. bis 20. Juni erkundeten die 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer plus Begleitung das deutsch-dänisch-friesische Grenzland, erlebten das Wattenmeer, besuchten die Insel Sylt und das Emil-Nolde-Museum, lernten mehr über die deutsche und dänische Minderheit und erfuhren viel Wissenswertes über die Landwirtschaft und die Wasserwirtschaft in der Region - auch wenn der Besuch von landwirtschaftlichen Betrieben noch nicht möglich war. Alle genossen die gemeinsame Zeit, die neuen Eindrücke, das sommerliche Wetter und die gute Verpflegung!

Seit 31. Mai dürfen in der Nordsee Akademie wieder Veranstaltungen in geschlossenen Räumen stattfinden. Zusammen mit den Vorgaben im Veranstaltungsstufenkonzept des Landes, den gesetzlichen Lockerungen in Nordrein-Westfalen und den guten Möglichkeiten, sich vor Ort in Leck testen zu lassen, war das die Grundlage, um diese bereits für das vergangene Jahr geplante Studienreise durchzuführen. 18. Juni 2021

Nicht(s) verpassen

Newsletter

Bleiben Sie in Sachen Bildung immer im Bilde – mit unserem Newsletter. Ob Neuigkeiten, Seminare oder Veranstaltungen, wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden.

Jetzt anmelden