"Er war ein guter Ratgeber" (sh:z Nordfriesland Tageblatt 17.05.2021)

Nordfriesland Tageblatt

"Er war ein guter Ratgeber" - Nachruf auf Harry Schröder

Alles andere als ein Verwaltungsbeamter, der sich hinter Paragrafen und Verordnungen verschanzte, war Harry Schröder: 

Wir bedanken uns für sein langjähriges Engagement für die kommunalpolitischen Seminare ("Gemeindeseminare") in der Nordsee Akademie als Mitglied in unserem kommunalpolitischen Beirat: er referierte mehrere Male selbst, brachte aktuelle Themen sowie Referentinnen und Referenten aus dem Kreis Nordfriesland ein und wenn es Schwierigkeiten bei der Umsetzung eines Seminartermins gab, so hatte er immer einen Rat.

Nun ist der langjährige Leiter der Kommunalaufsicht des Kreises Nordfriesland am 4. Mai im Alter von 65 Jahren nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben. 

Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie. 

"Er war ein guter Ratgeber" (sh:z Nordfriesland Tageblatt 17.05.2021) Quelle: Erschienen am 17. Mai 2021 in sh:z Nordfriesland Tageblatt

Nicht(s) verpassen

Newsletter

Bleiben Sie in Sachen Bildung immer im Bilde – mit unserem Newsletter. Ob Neuigkeiten, Seminare oder Veranstaltungen, wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden.

Jetzt anmelden