Lobby in der Politik und Kulturträger: Landfrauen in Nordfriesland

Der Kreislandfrauenverband Nordfriesland (KLFV) ist der größte aller zwölf im Land. Derzeit zählen 5556 Mitglieder aus 26 Ortsvereinen inklusive jener auf den Inseln und Halligen dazu. Magret Albrecht ist seit 2014 Verbands-Chefin und positioniert kurz nach der Delegiertenversammlung in Immenstedt im Gespräch mit sh:z den Verband: "Wir sind in der Politik eine gute Lobby, zugleich Bildungs- und Kulturträger." Der Artikel ist auch online erschienen zusammen mit einer Aussicht auf Veranstaltungen der LandFrauen 2022.

Zu den Veranstaltungen der Landfrauen 2022 gehören auch welche in Kooperation mit der Nordsee Akademie:Kunsttag in der Nordsee Akademie Leck am 10. September - im Mittelpunkt steht der vielseitige Künstler Horst Janssen -, wobei seine Lebensgefährtin Gesche Tietjens anwesend sein wird, oder die Landfrauen-Literaturtage am 14. und 15. November. Info unter: www.klfv-nf.de

Lobby in der Politik und Kulturträger (sh:z Nordfriesland Tageblatt, 13. April 2022) Quelle: Erschienen am 13. April 2022 in sh:z Nordfriesland Tageblatt