Mit Energie-Kick zur Mittagspause (sh:z Nordfriesland Tageblatt 29-03-2022)

sh:z Nordfriesland Tageblatt

Mit Energie-Kick zur Mittagspause

"Drift - das Barcamp für Plattfans" soll am 9. April Interessierte aus der Region nach Leck ziehen.

Barcamps sind ein offenes Tagungsformat. Das Programm wird zu Beginn selbst gestaltet, es entstehen Workshops und Vorträge von maximal 45 Minuten Dauer. Hört sich irre an, funktioniert aber. Gesa Retzlaff vom Plattdüütsch-Zentrum in Leck hat es kennen gelernt und war begeistert. Sie hat nun zusammen mit Aaron Jessen, dem Leiter der Nordsee Akademie, und Dr. Herle Forbrich vom Kulturknotenpunkt Nordwest diese Idee in eine passable Form gegossen. Daher heißt es am Sonnabend, 9. April, von 10 bis 18 Uhr "Drift - das Barcamp für Plattfans". Ein Netzwerk-Treffen für alle, die neugierig sind auf die plattdeutsche Sprache, die Lust haben, etwas Neues zu entdecken und mit anderen ihre Begeisterung zu teilen.

Programm online auf der Webseite der Nordsee Akademie

Anmeldung online für das Barcamp bei "Let´s meet"

Mit Energie-Kick zur Mittagspause (sh:z Nordfriesland Tageblatt 29-03-2022) Quelle: Erschienen am 29. März 2022 in sh:z Nordfriesland Tageblatt