shz Nordfriesland Tageblatt: Projekte für soziale Teilhabe.Kulturknotenpunkt Nordfriesland unterstützt Museen und Sammlungen: Neue Broschüre über die Kultur-Highlights der Region

Am 29. Oktober trafen sich in der Nordsee Akademie auf Einladung des Projekts Kulturknotenpunkt Leck  feste und freie Museumsmitarbeiter aus Nordfriesland.

Die Veranstaltung fand statt in Kooperation mit dem Projekt „Museumsberatung und -zertifizierung in Schleswig-Holstein“. Die Projektleiterin Dagmar Rösner berichtete über neue Museumsführer:

Die einzelnen Institutionen in Nordfriesland (Museen, Sammlungen und Gedenkstätten) können bis zum 30. November 2018 Material per E-Mail liefern (druckfähige Fotos mit Auflösung 300 dpi, Text mit zirka 1000 Zeichen an roesner@museumszertifizierung-sh.de schicken). Die Präsentation ist für das Frühjahr 2019 geplant, die Teilnahme kostenfrei.

Projekte für soziale Teilhabe. Kulturknotenpunkt Nordfriesland unterstützt Museen und Sammlungen: Neue Broschüre über die Kultur-Highlights der Region Quelle: Erschienen am 02.11.2018 in Nordfriesland Tageblatt/Südtondern Nachrichten