Sicher in die Kurs-Saison (sh:z Nordfriesland Tageblatt 02.06.2020)

Sicher in die Kurs-Saison

"Wir können nun mit zirka 50 Prozent Auslastung planen", so Aaron Jessen, Leiter der Nordsee Akademie. Er verweist auf ein spannendes Programm, das nun in der zweiten Jahreshälfte kommt.

"Wer Lust hat, kann sich noch zum Yogakurs Ende Juni anmelden." Anfang Juli folgt ein Coachingtraining für Führungskräfte in Kommunen und Unternehmen. Besonders erfreulich sei, dass die 48. Lecker Musiktage vom 21. bis 28. Juli stattfinden. Dabei kommen Musiker zusammen, um sich als Orchester zu formieren und sich an unbekannteren Sinfonien zu erproben. Und auch die philosophischen Sommertage "Kant in Schleswig" vom 16. bis 23. August locken nicht nur "Kantianer". Manche Kurse wie "Zentangle - Entspanntes Zeichnen" sind vom Frühjahr in den Herbst verlegt worden.

"Die Menschen lechzen nach Kultur und Bildung", weiß Aaron Jessen. Deshalb haben er und und seine Stellvertreterin Dr. Herle Forbrich einen Schwerpunkt auf das Angebot Bildungsurlaub gelegt: Denn jeder Arbeitnehmer habe das Recht auf einen fünftägigen Bildungsurlaub.

Sicher in die Kurs-Saison (sh:z Nordfriesland Tageblatt 02.06.2020) Quelle: Erschienen am 02. Juni 2020 in 2020 in sh:z Nordfriesland Tageblatt